Football Helps

Spiel für den Frieden in Afrika

Themen: Menschen
Unterstützung: Geldspende Sachspende Zeitspende
Hier kannst du Football Helps unterstützen!

Football Helps ist eine gemeinnützige Organisation, die sich die integrative Kraft des Fußballs zu nutzen macht, um Kindern und Jugendlichen in Burundi/Afrika auf spielerische Weise wichtige Werte zu vermitteln. Dies passiert in Form von Fußballturnieren, gemeinnütziger Arbeit und Bildungsangeboten. Football Helps bietet jungen Menschen in Burundi/Afrika, aber auch in Österreich eine Plattform, um ihr eigenes Potential zu erkennen.

Burundi zählt sowohl laut Weltbank und dem OECD zu den fünf ärmsten Ländern der Welt und ist von einem Jahrzehnt lang andauernden ethnopolitischen Konflikt geprägt. Das Durchschnittsalter der Bevölkerung liegt bei 17.6 Jahren und das Bevölkerungswachstum von 3% übersteigt das Wirtschaftswachstum deutlich.

Football Helps setzt deswegen bei den jungen Menschen und Kindern an und gibt ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Die Football Helps macht sich die integrative und motivierende Kraft des Fußballs zu nutzen, um Kindern und Jugendlichen auf spielerische Weise wichtige Werte zu vermitteln. Dies passiert in Form von Fußballturnieren, gemeinnütziger Arbeit und Bildungsangeboten. Durch die Begegnung auf und abseits des Spielfelds kann Vertrauen zwischen Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlicher ethnischer Selbstidentifikation aufgebaut und Vorurteile abgebaut werden.

Bleib informiert mit unserem Newsletter!

Deine Interessen (optional)

Ich möchte den littlehelps.at Newsletter erhalten und stimme der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutz­erklärung zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.